Einen neuen Artikel erstellen
Forums-Blog - SV02 e.V.

Ein Verein aus Brandenburg/Havel

Erstellt 08.04.2011 11:05 von jorema 08.04.2011 11:27 In der Kategorie Allgemein.

Alles fing an auf einer kleinen Rasenfläche inmitten eines Spielplatzes. Mann traf sich dort um abzuhängen und gemütlich ein Bier zu Trinken. Irgendwann kam der erste mit einem Ball an. Mann nahm die Murmel und schoss sich den Ball immer zu. Nachher wurden es mehr Leute und mann teilte sich schon in 2 Gruppen auf, um sich gegenseitig den Ball von den Schlappen zu nehmen. Wochen später erschienen die ersten mit Jogginganzügen und mann merkte die Leute wollten mehr. Es kam wie es kommen musste,es wurden 2 Mannschaften gebildet und es wurden 2 provisorische Tore gebaut. Als ob uns das Glück holt sein sollte folgten bald auf dem Spielplatz von der Stadt 2 Eisentore die fest verankert wurden. Und so nahm die Sache seinen Lauf. Es wurde sich jeden Sammstag um 10Uhr getroffen und bis zum Mittag gezockt. Mann muss dazu sagen das der Platz keinen Rasen mehr besaß sondern nur noch der reine Sand war. Also kann man sich ja ausrechnen wie jeder nach den 2 Stunden aussah.Egal ob es Regnete oder Es 30Grad waren. Wiederum Wochen später kam jemand auf die glorreiche Idee sich einheitliche T-Shirts zu machen und uns einen Namen zu geben. Siehe da es sollte sich was bewegen. Der erste Name waren die Yorkshire weil ein Kumpel von uns einen hatte. Also damals haben Wir uns keinen Plan gemacht wie Wir rumlaufen. Also legten wir alle zusammen holten weisse T-Shirts liessen sie bedrucken mit Yorkshire drauf und jeder seinen Spitznamen. Meines wurde natürlich wie immer falsch bedruckt statt Reini wurde Reni drauß. Dann folgten Sonnabende wo Wir gegen andere spielten und das pegelte sich dann so ein. Dann sollten wir mal ein " Auswärtsspiel " auf dem Quenz haben. Die Truppe hatte die selbe Idee eine Mannschaft zu gründen wie wir. Mann traf sich jetzt regelmäßig und so vereinten wir uns immer mehr, bis wir von unserem Spielplatz endgültig weg kammen. Denn auf dem Quenz gab es einen Öffentlichen Kunstrasenplatz. Das war praktisch die Geburt des SV02 Brandenburg. Wir trafen uns also Ich glaube es war im Hochsommer 2002 und Wir beschlossen Uns so zu nennen. Spielvereinigung 2002. Jetzt kam es daran es in die Tat umzusetzen, einenPlatz sowie Trainingszeiten zu bekommen. Gesagt getan mann ging zum Stadtsportbund und Wir meldeten uns für die Stadtliga Saison an. Dadurch erhielten Wir im Sommer einen Platz und im Winter eine Halle. Die erste Saison werde Ich in meinem Leben nie vergessen,wir waren so heiss den anderen Mannschaften in den Allerwertesten zu tretten, das Wir vergassen selber Fussball zu spielen.Ntürlich wurden Wir Letzter aber Wir hatten Spass und Freude am Spiel. Und vor allem mussten Wir Uns den Respekt der anderen Mannschaften erspielen. Dann bekammen Wir einen Trainer und die Trainingseinheiten erzeugten bei einigen Spielern Wunder. Mann besann sich auf das eigentliche dem Fussball. In denweiteren 3 bis 4 Jahren sollte sich aus Uns eine Mannschaft herausbilden die in der Lage war ganz oben in der Stadtliga mitzuspielen.Und das taten Wir auch.Wir hatten das geschafft was einige von Uns nicht für möglich gehalten haben. Wir hatten Uns Respekt verschafft und waren endgültig in der Stadtliga angekommen. Es folgte 3 mal hintereinander die Vizemeisterschaft in der Stadtliga. Wir wurden Stadtpokal-Sieger 2008 und Hallenmeister 2009. Das Jahr2010 verlief nicht so glücklich für Uns. Aber Wir wurden immerhin 3 der Stadtligameisterschaft. Dieses Jahr wird auch ein sehr schweres für Unsere Mannschaft weil Wir mit Abgängen zu kämpfen haben die eine feste Grösse in Unser Mannschaft waren. Aber gerade jetzt müssen Wir zeigen damit Wir eine Einheit sind. Und jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen wo Wir uns wieder Respekt verschaffen müssen. Aber in dieser Mannschaft steckt so viel Potenzial das Ich vor dieser schweren Aufgabe keine Angst habe. In diesem Sinne Sport Frei !!! Rene Wersich SV02e.V.

Jetzt kommentieren
Blog Kategorien RSS-Feed abonnieren Blog empfehlen