So Gestern Abend spielte der SV02 in der JVA Brandenburg gegen die so"Heimstarken" Knastkicker. Es war klar das es nicht so einfach werden würde,weil man ja im Vorfeld schon so einiges gehört hatte. Aber wir begannen das Spiel sehr Konzentriert und hatten auch promt einige gute Möglichkeiten. Aber wie es so ist war der erste gute Angriff über Links (nach einem klaren Foul vom Schiri das nicht geahndet wurde) auch gleich das 1:0. Aber der SV02 war nicht geschockt und beherschte das Spiel zunehmend. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und so erspielte mann sich einen klaren Vorteil der Heim Mannschaft gegenüber.Wir besannen uns dann auf das wichtigste und zwar dem Tore schiessen. Die Knastkicker waren dem sicheren und schnellem Spiel des SV02 zur mitte der ersten Halbzeit nicht mehr gewachsen. Und folgerichtig erzielten Wir das 1:1. Bis zur Halbzeit änderte sich die Zielstrebige Phase von Uns nicht und so erzielten Wir noch den Halbzeitstand von 1:2. Nach der Pause begannen die Knastkicker( Die wieder etwas frischer wirkten ) Fussball zu spielen anstatt sich gegenseitig anzupöbbeln.Aber der SV02 nahm die schwungvolle Phase vor der Halbzeit mit in die 2Halbzeit und erzielte das 1:3. Das wollten die Knastkicker nicht auf sich sitzen lassen und gingen jetzt etwas forscher zur Sache das Spiel begann etwas verfahrener zu werden da mann sich auf beiden Seiten nicht schenken wollte. Einige Spieler beiderseits waren dann der Meinung das Spiel durch grobbe Fouls für sich entscheiden zu können. Der Schiri war nicht Herr der Lage um das Spiel zu beruhigen. Und so wurde das Spiel in den letzten Minuten der 2 Halbzeit nochmals sehr kampfbetont. Die Knastkicker kammen nochmals auf 2:3 heran. Der SV02 versucht das Spiel durch halten des Balls in den eigenen Reihen zu beruhigen was auch gelang. Wir erzielten dann das 2:4 aber die Kicker der JVA gaben nicht auf und erzielten kurz vor Toreschluss noch einen Treffer. Alles in allem kann mann sagen damit die Knastkicker eine Bereicherung für die Stadtliga sind. Und für den SV02 war es ein verdienter Sieg. Noch zu erwähnen der Torwart der Knastkicker verhinderte einen noch höheren Sieg. Starke Leistung und wenn wir anstatt den Ball 7 ans Alu knallen 2 oder 3 mal das Tor treffen ist mit Uns auch wieder zu rechnen. Und in unseren Reihen möchte ich Marcel Hain mal ganz stark hervorheben. Klasse Leistung starke Laufbereitschaft. Weiter so!!!
Süd Feuer!!!!!!!!!! Ich fluche nicht, ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich lüge nicht! Verfickte scheisse jetzt ist mir die Kippe ins Bier gefallen!
Schöner Bericht kann ich nur zustimmen das Hein der beste Mann war bei uns das ist er aber schon die ganze Saison was der läuft ist der Wahnsinn!!Zur JVA kann ich mich nur anschließen die sind echt ne gute Truppe und eine Bereicherung für die Liga!!Freu mich schon auf das rückspiel!!Und der Platz ist echt geil da könnte sich die Stadt echtmal ne scheibe abschneiden auf so ein Fußballplatz spielt man gerne!!
Süd Feuer!!!!!!!!!! Ich fluche nicht, ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich lüge nicht! Verfickte scheisse jetzt ist mir die Kippe ins Bier gefallen!
Bekommst von uns eine Arbeitsbefreiung und ein Fass Bier
Nach den guten Leistungen der letzten Spiele ging der SV02 das Spiel gegen denn FC Görden mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an.Und es sollte nicht lange dauern und der SV02 bestimmte das geschehen auf dem Platz. Der SV02 konnte durch gutes Kombinationsspiel überzeugen und den Gegner klar beherschen. In der 1.Halbzeit hatte der FC Görden nichts dem sicheren Stellungsspiel und der wiedereinmal guten eingestellten Mannschaft des SV02 entgegen zu bringen. Folgerichtig erarbeitete sich der SV02 Chancen und schloss diese zur sicheren 4:0 Führung zur Pause ab. Nach der Pause versäumte es der SV02 wieder einmal nachzulegen(was vieleicht auch Wetterbedingt zu seien schien). Der FC Görden kam jetzt besser ins Spiel und gestaltete das Spiel jetzt offener. Dadurch ergaben sich für den SV02 mehr Räume die dann in 2 weitere Tore umgemünzt wurden. Nach dem 6:0 ließ die Konzentration wie schon in den Spielen davor erheblich nach. Warum auch immer??? Völlig unnötige Fehlpässe in den eigenen Reihen nutzte der FC Görden aus und kam in der .Halbzeit noch mal auf 6:4 heran.Aber auch der Torwart hatte mal wieder seinen Auftritt nach einer Ecke des FC Görden erzielte er gekonnt das erste Eigentor der Saison . Auch bei einem weiteren Treffer (eine Bahnschranke fällt schneller) hatte er einen großen Anteil. Aber wir besannen uns wieder und erzielten noch einen Treffer zum 7:4 Endstand. Das Fazit der SV02 gewinnt das Spiel verdient in der Höhe und war das Maß der Dinge auf dem Platz. Herrausheben möchte Ich diesmal die Gesamte Mannschaft die wie Ich finde wieder zu ihren tugenen zurückgekehrt ist. Vor dem nächsten Spiel gegen Life brauchen Wir uns nicht zu verstecken. Weiter so!!! In diesem Sinne Rene Wersich
Bei Hochsommerlichen Temperaturen standen sich der SV02 und Life gegenüber. Der SV02 begann stark und ließ keinen Zweifel erhaben das Spiel zu gewinnen. Von Anfang an lief der Ball in den Reihen gut und so konnte mann sich die ersten Chancen erarbeiten.Folgerichtig fiel nach einem Distanzschuß den der Keeper der Gäste Mannschaft noch mit einem guten Reflex abwehren konnte, aber wiederum bei einem SV spieler landete das 1:0 für den SV02. Danach stellte der SV02 abermals wie schon so oft in der Saison das Fussball spielen ein.Für Life ergaben sich jetzt mehrere Torschuß möglichkeiten. Nach einer Ecke für Life konnte die SV Abwehr den Ball nicht klären und so konnte der Life Stürmer den Ball zum 1:1 einköpfen. Das war dann auch der Halbzeitstand. Zu Beginn der 2Halbzeit versäumte es der SV02 die Ordnung in seiner Abwehr herzustellen. Dazu muss mann sagen damit der SV02 an diesem Tag einige Ausfälle zu beklagen hatte, was aber keine Ausrede für die schwache Leistung der 2 Halbzeit sein soll. Mann versäumte es wieder einmal die klaren Chancen zu nutzen. Was aber auch an dem starken Keeper der Life Mannschaft lag der an diesem Tag ein ums andere mal die Stürmer des SV02 zur Verzweiflung brachte. Life stellte sich auf das Spiel des SV02 ein und konnte nun ihren gefährlichen Stürmer Matthias Kausmann mehr und mehr in Szene setzen, der dann auch gnadenlos(insgesamt 4x ) zuschlug und auf 4:1 erhöhte. Der Sv02 besann sich wieder und kahm über Kampf wieder zurück ins Spiel und konnte auf 4:3 herankommen.Aber im Gegenzug konnte Life erneut durch Kausmann auf 5:3 erhöhen. Der SV02 schaffte noch den Anschlusstreffer zum 5:4. Nach einem Mißverständniss zwichen Torwart und Abwehrspieler des SV02 war es dann ein Eigentor das die Partie dann letztendlich entschied und die Mannschaft von Life zurecht mit 6:4 gewann. Somit verabschiedet sich die Mannschaft des SV02 aus der Hinrunde mit 5 Siegen und 5 Niederlagen.
Schöner Spielbericht Reini nur unsere Torschützen könntest du ja auch mal nennen!!! In diesem Spiel trafen nemlich Sven Wersich, Mathias Fels, Mario Grill und Marcel Hein!!
Gestern traffen Wir auf dem Wiesenweg zum Spiel gegen die Fachhochschule an.Das Wetter spielte gut mit und so konnte es ein munteres Spiel werden.Der SV02 ging schnell mit 1:0 in Führung.Aber im direkten Gegenangriff kassierten wir den Ausgleich, die FH zeigte damit Sie an diesem Tag das Heft nicht so leicht aus der Hand geben wollten.Ein Fehler in der Abwehr (der Ball hätte ins aus oder nach vorne geklärt werden müssen) ermöglichte das 2:1 für die FH.Dann war es wiedereinmal meine Schuld damit Wir 4:1 in Rückstand geraten konnten.Beim 3:1 kann Ich den Ball nur nach vorne Abprallen lassen und der gegnerische Stürmer verwandelt sicher. Beim 4:1 bin Ich Mir nicht sicher ob der Ball über das Tor gegangen wäre,aber Ich versucht den Ball über das Tor zu lenken und hau Mir das Ding selber ins obere rechte Eck.Die Mannschaft die sichtlich geschockt meiner Fehler war zeigte sich zu meinem Erstaunen nicht beeindruckt von diesem Zwichenstand.Nach der Pause(in der ich wirklich darüber nachdachte weiterzumachen) zeigte die Mannschaft wirklich Kämpferherz.Mit ungemeinem Siegeswillen nahmen sie jetzt das Heft in die Hand. Die FH war dem starken Pressing nicht mehr gewachsen und geriet sogar mit 5:6 in Rückstand.Dann kam die Zeit des Schiris der mehrere Fouls an Spieler von Uns nicht ahndete.Das Spiel wurde jetzt zweikampfbetonter.Das tor das dann zum 6:6 führte hätte eigentlich nicht zählen dürfen da der Ball schon die Torauslinie überquert hatte. Aber die Spieler der FH waren an diesem Tag nicht fair gestimmt und spielten weiter.Aber so ist das halt im Fussball!!! An dieser Stelle nocheinmal ein Riesen Lob an die Mannschaft!!! Sorry
Schöner Bericht Reini!! naja kennt man ja nicht anders von den Schiries und von der Fh!!! Naja Donnerstag gegen Havelkicker müsst ihr gleich von der ersten Minute an pressen und dann geht da was gegen die!!! Werde wieder nicht das sein muss wieder arbeiten!!
Am gestrigen Freitag trafen sich in der W.-Ausländer-Str. die Teams des SV 02 und BSK zum Punktspiel. Der kurzfristig eingesprungende Schiri vom FC Görden pfiff die Partie pünktlich an. Der SV konnte erstmals in fast voller Besetzung antreten. Außer den gesperrten Andy Barfuß und ein arbeitsbedingten Ausfall wahren alle an Bord. Sofort übernahm der SV die Dominanz auf dem Platz und hätte früh führen müssen. Doch der Ball wollte zunächst nicht ins Tor. Es war schon fahrlässig wie mit den Chancen umgegangen wurde. Wie es so oft ist, sollte dies bestraft werden als der BSK Mitte der ersten Halbzeit aus schier unmöglichen Winkel die 0:1 Führung durch Stepan Weigelt erzielte. Doch der SV ließ sich wenig beeindrucken und spielte weiter ordentlich nach vorne. Ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen. So ging es mit dem überraschenden 0:1 in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich im Spielgeschehen wenig. Der BSK verlagerte sein Spiel immer mehr nach hinten und lauerte auf Konter. Die sehr sicher stehenden Spieler von den Sportkickern brachten die SVer schon fast zum verzweifeln, bis der SV auch endlich mal das Tor traf. Eingeleitet von P. Preißer erzielte Mathias Fels das 1:1. Dass dieser Ausgleich längst verdient war, ist wohl keine Frage. Der Bann war gebrochen und natürlich wollte der SV mehr und wurde nun für seinen Bemühungen belohnt. Nach Balleroberung von P. Preißer und schönem Zuspiel von Matthias Fels gelang durch Mario Grill die 2:1 Führung. Jetzt gab es auch Räume zum spielen, weil der BSK nun wieder was tun musste. Das kam den SV 02 recht um sich selber noch einige Chancen zu erarbeiten und die Führung auszubauen. Der BSK war nur durch Konter gefährlich und hätte mit etwas Glück auch noch ein Tor erzielen können. Als Michell Fels im Strafraum gefoult wurde, ließ es sich sein Bruder Mathias Fels nicht nehmen auf 3:1 zu erhöhen und den Sack zuzumachen. Kurze Zeit später erzielte er sein 3.Tor im Spiel. Der Schiri,der das sehr faire Spiel gut im Griff hatte beendete die Partie und es ging ein verdienter Sieger vom Platz.