Nur ich persönlich bin neu und naja hmm ich halte mich da zurück wollte auch schon vorschlagen ob wir nicht mal freitag richtiges training machen wollen ... !!
Sprich nen paar Spielzüge einstudieren bzw einfach mal alle in die Reihe einer gibt Pass und abschlüsse üben und sowas ... wie man halt training macht meiner meinung nach wäre solch ein winter training viel effektiver ... auch mit für die Torhüter ... !!!
Und ich sag mal ne halbe dreiviertel Std kann man ja dann immer noch nen training spiel machen so weisst aber wie gesagt das liegt ja nicht in unserer entscheidung .
ich verstehe wie du das meinst ulli. das ist ja dann auch der punkt wo es ungemütlich wird. da muss der trainer dann ganz klar sagen die leute spielen und der rest braucht sich nicht umziehen. das man sich damit nicht überall freunde im verein macht ist auch klar. für ein stadtligaspiel reichen dir so 10 spieler, das sollten die besten 10 einer mannschaft sein. alle anderen brauchen sich dann eigentlich gar nicht erst umziehen, wir hatten im letzten jahr teilweise spiele wo aber 13-14 mann da waren. und dann ging es los mit der ganzen wechselei und es kam unordnung ins spiel. ich weiß auch das es phasen gab, gerade zum ende der saison, wo wir gerade so die mannschaft vollbekommen haben. das ist wieder ein anderes thema. alle wollen immer gewinnen und regen sich auf wenn es daneben geht. es ist ja auch nicht böse gemeint, aber einige tun sich halt auch schwer auf dem platz und verstehen dann aber auch nicht warum sie so wenig spielen. da sollte man dann vielleicht mal darüber nachdenken ob es an der eigenen leistung liegt. nur mal so zum nachdenken.
ja stoffer mit dem "richtigen training" bei uns das ist so ne sache. wir hatten das mal vor ein paar jahren und es hat sogar richtig spaß gemacht, ich glaube das war noch zu zeiten wo wir großfeldspiele hatten, lang ist´s her. das wurde dann aber immer weniger und am ende waren wir dann manchmal bloß noch 5-6 mann. was dann natürlich für die mannschaft wenig sinn gemacht hat, weil was willste mit 5-6 mann trainieren. bei der letzten versammlung wurde ja darüber abgestimmt ob wir uns nen platz besorgen sollen zum trainieren. das wurde dann aber verworfen, ich denke auch zu recht. die meisten wollen lieber spielen, ich übrigens auch . ich denke es wäre schwer die ganze mannschaft immer zu den trainingszeiten zusammen zu bekommen. was das hallentraining angeht ging´s mir nur darum zu sagen das einige so tun als wäre es für die ganze mannschaft so super wichtig das alle da wären, weil da ja so total wichtige sachen trainiert werden. und das ist ja definitv nicht so, sondern wir zocken da nur ganz locker und mehr nicht.
Ja das stimmt wohl Totti, wenn man das so sieht dann macht nen Platz kein Sinn ... Nur wie ich mir mein Bild gemacht habe, mit allen neuzugängen die wir haben, haben wir nen Super Kader und ne Super mannschaft wo wir auch echt ganz oben mit spielen was wir ja nun letze Saison auch schon gemacht haben. Aber so wie ich das gehört habe ist das Prob das jeder eingewechselt wird egal wie er spielt so und wichtige Spiele daher auch verloren gingen, was so nicht das Problem ist aber so sagt man das jeder spielt der zu den Spielen da ist aber wenn man dann verliert ist das Geschrei groß ... !!! Ich denke mal das ist das was du meinst ... !!!
Ich finde wie gesagt jeder Spieler im Verein sollte an die Mannschaft denken und und nicht egozentrisch ich will spielen ich will spielen ich will spielen. !!!
So können wir auch ne Super Saison schaffen ... :)
und da kommen wir wieder zum punkt.das kann er einfach nicht,einfach wie du gesagt hast klipp und klar zu sagen wer sich umziehen soll und wer nicht.das kann doch nicht schwierig sein,er schadet doch damit sich nicht sondern der mannschaft,,und ich würde mich richtig freuen wenn reni dieses amt übernehmen würde,er hat zwar etwas angst davor,aber wenn er rückendeckung von der mannschaft bekommt und ich würde ihm auch hilfe anbieten,wäre es zu 100 prozent besser für alle.er ist mit leib und seele immer dabei und gibt alles für den verein.und so sollte es auch sein,nicht nur solche kommentare schmeißen,na dann haben wir ja mal wieder verloren,das macht man nicht, zum thema spieler.sei doch erlich,viele denken sie sind ballkünstler und können es am besten,wir die aber am rand stehen sehen genau wer da zugehört und wer nicht.und das muß zum punkt gebracht werden...ich möchte aber auch die spieler nicht schlecht machen die immer anwesend sind und nicht die chance haben zu spielen.vieleicht lässt sich doch was machen und eine mannschaft noch dazu gründen wie halt..sv1 und 2...aber das ist nur ein gedanke mehr nicht......aber ich möchte auch das nur die besten spielen wenn die mannschaft mehr erreichen möchte,was zwar nicht immer machbar ist,aber das ist halt so.
Zitat von ulliund da kommen wir wieder zum punkt.das kann er einfach nicht,einfach wie du gesagt hast klipp und klar zu sagen wer sich umziehen soll und wer nicht.das kann doch nicht schwierig sein,er schadet doch damit sich nicht sondern der mannschaft,,und ich würde mich richtig freuen wenn reni dieses amt übernehmen würde,er hat zwar etwas angst davor,aber wenn er rückendeckung von der mannschaft bekommt und ich würde ihm auch hilfe anbieten,wäre es zu 100 prozent besser für alle.er ist mit leib und seele immer dabei und gibt alles für den verein.und so sollte es auch sein,nicht nur solche kommentare schmeißen,na dann haben wir ja mal wieder verloren,das macht man nicht, zum thema spieler.sei doch erlich,viele denken sie sind ballkünstler und können es am besten,wir die aber am rand stehen sehen genau wer da zugehört und wer nicht.und das muß zum punkt gebracht werden...ich möchte aber auch die spieler nicht schlecht machen die immer anwesend sind und nicht die chance haben zu spielen.vieleicht lässt sich doch was machen und eine mannschaft noch dazu gründen wie halt..sv1 und 2...aber das ist nur ein gedanke mehr nicht......aber ich möchte auch das nur die besten spielen wenn die mannschaft mehr erreichen möchte,was zwar nicht immer machbar ist,aber das ist halt so.
Ja wie gesagt auch mein Reden Ulli aber naja das Ziel zu realisieren ganz ehrlich du bist schon lange bei dem Verein so ... !! Was ist das große Problem das so zu machen wie du sagst ?! Wieso macht man es denn einfach nicht so ?? So ist es bei jedem Verein, die besten spielen !
ich habe damit kein problem es so zu machen,kenne ja den verein nicht erst seit gestern,und dieses problem was hier im raume steht,haben wir nicht erst seit freitag,ich kann mich entsinnen als wir mal den trainer gewechselt haben,wo klipp und klare ansagen getroffen wurden,,schwups hat die mannschaft einen sprung gemacht der so steil nach oben ging,das die großen der liga vor uns respekt bekommen haben,und dieses ziel müßen wir wieder anstreben,und dazu gehören halt die besten der mannschaft,was ich technikern und kämpfern bestehen muß..nur ein problem ist,hast du immer die besten auf dem platz.sind sie auch mal arbeiten oder können nicht.was passiert dann
ich glaube wir könnten hier noch stundenlang über die ganzen sachen schreiben. die trainerdiskussion hatten wir bei der letzten versammlung und da wurde das thema so entschieden wie es jetzt ist. ich denke damit ist das durch und es war auch nicht mein anliegen diese diskussion um den trainerposten hier neu zu eröffnen. ja stoffer so wie du gesagt hast meine ich das in etwa. natürlich wäre es schön wenn jeder spielen könnte und man damit auch noch erfolg haben könnte. aber leider ist das nicht immer so und da kommt ja dann auch der nächste punkt. die guten spieler wollen halt auch erfolgreich spielen. wenn das bei uns nicht geht gehen sie irgendwann weg und spielen woanders. ich will ja hier auch niemanden schlecht machen, nur muss man sich irgendwann entscheiden ob man erfolg haben will oder ob alle spielen sollen. mir ist klar das wir hier nur über die stadtliga reden und nicht über die bundesliga, aber auch hier verliert niemand gerne.
totti das mit dem trainer hat sich so ergeben,und ich weiß auch was du hier ansprechen willst und was dein gedanke ist.es ist immer wichtig für einen verein das die besten spielen und so soll es auch bleiben,ich hoffe auch das es in diesem jahr besser wird und die mannschaft in der oberen region mitspielen kann und wird,mit den besten,dazu gehören aber auich klare ansagen das zu einem spiel sich halt nur diese auch umziehen und nicht alle anderen auch,ausser es sollten viele nicht anwesend sein..aber man muss ihnen auch sagen das sie halt nur die zweite wahl sind und auf ihre chance warten müßen.oder halt nee zweite mannschaft gründet wie diese spieler spielen dürfen und können
dit hier alles ist ja interessant :-) aber ja ich finde irgendwie ist das alles komisch wenn nur die besten spielen dann wird sv aber nur 3 spiele inn saison machen können wenn die ''anderen'' nicht so wichtig sind. Ich finde es ist immer etwas einfach zsagen die besten spielen wer sind denn die besten???????? Im grunde kann man nur im Training zeigen wer gut ist und wer nicht Arbeit geht vor keine frage nur ich stelle mir die frage wenn die stammspieler zum spiel kommen und wissen ahhhhhh ich spiele sowieso und vorallem egal wie ich spiele ich gehe eh nicht raus ist das nicht eher ein nachteil???? denn um noch mehr leistung aus den guten spielern rauszuholen musst du sie och mal draussen lassen denke ich zumindest denn wir haben ja folgendes problem wenn du einmal raus gehst spielst du den rest des spiels nicht mehr weil das wechseln ja irgendwei nicht so ernst genommen wird und dit is so och nicht okay!! Ich meine ich war ja oft inner Halle beim training und da fällt mir immer dit beispiel patte ein ob er nun nen exelenter fussball ist oder nicht ist erstmal egal aber er kämpft und verscuht alles der hängt sich rein aber andere stehen 70 minuten nur rum oder gehen nicht auf dem männer da ist halt dann die frage für mich was ist da besser??? Aber sowas kann nur ein Trainer entscheiden der nie bei der Mannschaft ist und egal wie man dazu steht ob halt Halle zählt oder nicht einmal hat man ja Zeit zum schauen auch wenns nur vorm Turnier gewesen wäre. Aber weiß nicht sowas müsste man mal Freitag ansprechen bzw dann kann man ja mal das Thema anschneiden :-)))))
also ich kann ja nur für mich sprechen und meine meinung zum thema sagen chris. ich meine nicht das dann da 6 mann spielen und die dann durchspielen sollen, sondern viel mehr wollte ich damit sagen das man keine 13-14 mann für ein spiel braucht. es reichen 10 mann in etwa für ein vernünftiges spiel und das sollten dann die 10 besten in einem team sein. wenn dann mal einer nen schlechten tag hat oder ne schwächere phase dann kann man den ja auch mal rausnehmen, aber es sollte schon nach leistung gehen. das ist in jedem sport so und nur zum spaß spielen wir ja auch nicht. und die frage wer etwas besser ist und wer nicht die kann man schon beantworten, wenn man ehrlich ist. ich will nur damit sagen das ich der meinung bin das ja alle erfolg haben wollen und dann muss aus meiner sicht auch der ein oder andere verstehen wenn er halt dann mal nicht spielt oder in einem spiel mal nur 10 minuten spielt. es geht nicht darum das gar nicht gewechselt werden soll, aber größtenteils sollten die besten spielen. und zum trainer, der kennt doch mittlerweile die leute die kicken können und er kennt auch seine sorgenkinder im team. das wo ich dir recht gebe ist wenn neuzugänge da sind dann muss er die natürlich auch mal spielen sehen um sie beurteilen zu können.
ihr habt ja beide recht,ich bin auch dafür die die besten spielen sollten.aber hat man sie immer vorort.sind sie immer da.was ist wenn sie arbeiten müßen,muß das spiel dann abgesagt werden oder verschoben,dann braucht man solche leute die immer da sind richtig.ich finde das soll aber alles mal geklärt werden,aber nicht hier im forum sondern mal bei einem gespräch wo mal alle dabei sind,hier zu diskutieren und sich heiß zu reden hat keinen zweck.damit erreicht man nicht viel ausser heiße köpfe und wunde finger vom schreiben.:-) wir werden sehen wie man sich entscheidet und was der.schade nicht reni trainer dazu zu sagen hat,er ist derjenige der die leute bestimmt die spielen sollen,,,